Zuwachs in der Führung von SLP und Stabsübergabe beim SVIA. Sarah Beyeler verstärkt ab Januar 2026 die Geschäftsleitung von Senarclens, Leu und Partner AG. Viele kennen sie bereits aus ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Organisationen wie IngCH MINT for our future, Bauen digital Schweiz/buildingSMART Switzerland und unserem neuen Mandat Pro Allianz. Schon seit 2023 bereichert sie unser Team als Consultant – nun übernimmt sie zusätzlich Verantwortung in der Geschäftsleitung der Agentur und als Geschäftsführerin des SVIA. Mit ihrer Expertise in strategischer Unternehmensentwicklung und ihrem weitreichenden Netzwerk in der Branche bringt sie ideale Voraussetzungen mit, um die zukünftigen Herausforderungen sowohl bei Senarclens, Leu und Partner AG als auch beim SVIA anzupacken. Hier finden Sie die Medienmitteilung zum Beitrag.
Stabsübergabe beim SVIA
Sarah Beyeler hat am 19. November 2025 während der Generalversammlung des Verbands bei der SBB in Wankdorf offiziell die Geschäftsführung des SVIA übernommen hat. Damit folgt sie auf Andrea Leu, die den Verband über ein Jahrzehnt mit grossem Engagement geleitet und zentrale Impulse für die Informatikausbildung in der Schweiz gesetzt hat. Unter der Leitung von Andrea Leu wurden zahlreiche innovative Projekte initiiert und die Informatik als Schlüsselkompetenz in den Schulen erfolgreich etabliert. Mehr zu Andreas Reise beim SVIA lesen Sie hier. Mit ihrer begeisternden Persönlichkeit, ihrem feinen Gespür für strategische Entwicklungen und einem starken Netzwerk wird Sarah Beyeler die Projekte des SVIA in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Mitgliedern des Verbandes weiter vorantreiben. Die Weiterentwicklung bestehender Mandate sowie die Initiierung zukunftsweisender Projekte stehen dabei im Fokus.
Wir sind überzeugt, dass Sarah Beyeler mit ihrem Engagement und ihrer Expertise frischen Wind in die Geschäftsleitung und als Geschäftsführerin des SVIA bringen wird. Möchten Sie Sarah Beyeler näher kennenlernen? In unserem exklusiven Interview beantwortet sie unsere fünf Fragen. Hier geht’s zum Interview.
Verpassen Sie in Zukunft keine News und abonnieren Sie unseren Newsletter.